Mentaltraining, Coaching & Psychologische Beratung. Für Sport sowie Schule & Beruf. Mentaltrainer in Zürich Dielsdorf Schweiz & Online. 16. Juli 2022 190735.jpg

Andreas Baumgartner

Ich habe aus Freude und Überzeugung zur Psychologie und dem Mentaltraining gefunden. In vielerlei Hinsichten durfte ich im Sport, in der Schule und im Beruf selber von den Erkenntnissen über das menschliche Denken, Fühlen und Handeln profitieren. Ich habe mich aus Interesse soweit damit befasst, bis ich anfing, dies weiter zu geben. Und das mit so viel Herzblut, dass KOPFBENZIN daraus entstanden ist.

Wenn du mich noch etwas mehr kennen lernen möchtest, kannst du meine Social-Media Profile oder die Insights durchstöbern.

  • Instagram
  • LinkedIn

Aus-/Weiterbildungen
2021 - heute, Master of Science Angewandte Psychologie, ZHAW

2021 - 2022, CAS Project Management, HWZ
2020 - 2021, Eidg. Fachausweis Ausbilder, SVEB 1-5
2015 - 2019, Bachelor of Science Angewandte Psychologie, ZHAW​
2014 - 2015, Diplom Sport Mental Coach, SMAK
2014 - 2015, Zertifikat Mentaltraining im Sport, SMAK

Publizierte Mandate
2021 - heute, Dozent "Mentale Einsatzvorbereitung", Stadtpolizei Zürich
2020 - heute, Betreuung Wettkampfteam, iES Sim Racing
2019 - heute, Ausbilder, Sport Mental Akademie GmbH

2015 - heute, Inhaber und Geschäftsführer, KOPFBENZIN

Persönlicher Hintergrund
10 Jahre High Performance Team
Ironman Triathlon

Schiessen

Mentaltraining, Coaching & Psychologische Beratung. Für Sport sowie Schule & Beruf. Mentaltrainer in Zürich Dielsdorf Schweiz & Online.  16. Juli 2022 184009-3.jpg