mai2020_3_edited.jpg

Andreas Baumgartner

Ich habe aus Freude und Überzeugung zur Psychologie und dem Mentaltraining gefunden. In vielerlei Hinsichten durfte ich selber von den Erkenntnissen über das menschliche Denken, Fühlen und Handeln profitieren und habe mich aus Interesse soweit damit befasst, bis ich anfing, das Wissen und die Erfahrung weiter zu geben. Und das mit so viel Herzblut, dass KOPFBENZIN daraus entstand.

Es war mir von Beginn weg wichtig, einen klaren und einfachen Zugang zur Psychologie zu schaffen, ohne Schnick-Schnack und grosse Versprechen. KOPFBENZIN gibt den Raum und den professionellen Rahmen, um sich mit sich selbst auseinander zu setzen und einen Schritt vorwärts zu kommen.

Ausbildung
2021 - heute, MSc Angewandte Psychologie 
(Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, ZHAW)
2021 - heute, CAS Project Management (Hochschule für Wirtschaft Zürich, HWZ)
2020 - 2021, Eidg. Fachausweis Ausbilder (SVEB 1-5)
2015 - 2019, BSc Angewandte Psychologie 
(Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, ZHAW)
2014 - 2015, Diplom Sport Mental Coach​ 
(Sport Mental Akademie GmbH, Zürich)​

Mandate
2021 - 2022, Betreuung Wettkampf-Team, ieS Sim Racing Schweiz
2019 - heute, Ausbilder, Sport Mental Akademie GmbH, Zürich

2015 - heute, Inhaber und Leiter, KOPFBENZIN

Persönlicher Hintergrund
10 Jahre High Performance Team
Ironman Triathlon

Schiessen